Die Dazwischen-Zeit

Sie ist da! Die Dazwischen-Zeit! 

Der farbenprächtige Herbst ist vorüber, die Bäume haben ihre Blätter verloren und der Winter, mit seinen strahlend weißen Motiven, ist noch nicht da. 

Dunkel ist sie, die Dazwischen-Zeit. Die Tage sind kurz und oft zeigt sich die Sonne tagelang, ja gefühlt wochenlang gar nicht.  

Die Dazwischen-Zeit ist auch nicht gerade förderlich für Outdoor-Aktivitäten. Meine Wanderungen fallen kürzer oder auch mal ganz aus. Selbst unser Hund mag da nicht immer raus. Auch spiegelt sich diese trübe Stimmung durchaus in meinen Fotografien wieder. 

Und dennoch, ich mag auch diese Zeit mit ihren oft karg wirkenden Motiven. Sie ist jedes Jahr aufs Neue eine Überleitung von der farbenprächtigen Fotografie auf die oft eher eintönige, und für mich teiweise Schwarz-Weiße Phase des Winters. 

Blattlos





Unbearbeite Fotografie:
Aufnahmedaten:
Canon 5DIII
Canon EF TS-E 17 f4
Zeit: 2,0 sec
f11