Stimmungswechsel


Normalerweise bevorzuge ich für meine Foto-Touren eher den Sonnenaufgang. Leider hatte ich letzten Samstag Morgen keine Gelegenheit auf die Alb zu fahren. Da ich aber die Chance auf eine schöne Lichtstimmung, zusammen mit dem möglicherweise letzten Schnee dieses Winters nutzen wollte, startete ich am Nachmittag zu einer kleinen Tour. 

Kurz vor Sonnenuntergang wechselte jedoch das Wetter. Je tiefer die Sonne sank, desto deutlicher zeichnete sich ab, dass sich die Wettervorhersage bewahrheiten würde, die schlechtes Wetter ankündigte. 

Die aufziehenden Wolken und die durch die Baumreihe hindurch scheinende sinkende Sonne verursachten eine faszinierende Lichtstimmung, die mich sofort in ihren Bann zog. 

Diese Fotografie ist der Versuch, das Schauspiel und meine persönlichen Empfindungen dabei wieder zu geben. Es war einer dieser magischen Momente in denen ich spüre, dass das bewusste Erleben solcher Naturschauspiele etwas besonderes ist.


Stimmungswechsel