Gold ...

ist es natürlich nicht, aber der Anblick des frisch herabgefallenen Felsbrockens, in der Ruine "Wielandstein" auf der Schwäbischen Alb, hat mich heute Nachmittag durch die Farbe der frisch abgebrochenen Innenseite trotzdem daran erinnert.

Wie diese Ruine im Jahre 1150 bei ihrer Erbauung wohl ausgesehen hat? Auf jeden Fall müssen diese Felsen, die sich im Inneren der Burg befinden, damals Bestandteil der Bebauung gewesen sein.

Canon 5DIII
Canon EF 17 TS-E f/4
5 verschiedene Belichtungszeiten
f 6,3
ISO 100

Für das Foto habe ich verschiedene Belichtungen gemacht und diese in Photoshop CS6 zu einem 32bit HDR Foto zusammengefügt. Als 32bit HDR behält ein HDR Foto sein natürliches aussehen, so dass der typische HDR-Look vermieden wird. Zwar wäre, vom Kontrastumfang her, das Foto auch ohne HDR möglich gewesen, ich experimentiere derzeit bei der Bildbearbeitung aber gerne mit größeren Kontrastumfängen, wie sie bei einer 32bit Aufnahme möglich sind.