Die Schönheit der schwäbischen Alb - Der Wechsel zwischen Herbst und Winter


Meine Fotografien entstehen während des ganzen Jahres. Und jede Jahreszeit hat für mich Ihren Reiz. Etwas ganz Besonderes ist für mich, wenn sich zwei Jahreszeiten gleichzeitig zeigen. So wie vor zwei Wochen, als die ersten Schneeflocken auf den Höhen der schwäbischen Alb den kommenden Winter ankündigten. Leider war der Schnee nach kürzester Zeit wieder weg, genauso wie ein paar Tage später die schönen Herbstfarben.



Diese Übergangszeit lässt sich manchmal auch an den unterschiedlichen Höhenregionen der Alb erkennen.  So wie hier, als der erste Schnee auf den Wiesen der Albhochfläche für ein paar Stunden liegen blieb und einen besonders schönen Kontrast beim Blick auf die Burg Hohenneuffen bildete.



Und jetzt da die Blätter von den Bäumen gefallen und die ersten Schneeflocken geschmolzen sind, bleibt das Warten und Hoffen auf den nächsten Schnee. Ich freue mich drauf!